Code of Conduct

Unser Verhaltenskodex

Als mittelständisches Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und der Umwelt bewusst. Wir haben uns verpflichtet, ethische Standards zu fördern und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von Respekt, Integrität und Nachhaltigkeit geprägt ist.

Integrität und Compliance

Wir verpflichten uns, ethische und gesetzliche Standards einzuhalten und unser Geschäft mit Integrität und Ehrlichkeit zu führen. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern, dass sie sich an die geltenden Gesetze und Regeln halten und verantwortungsbewusst handeln.

Menschenrechte und Arbeitsbedingungen

Wir respektieren die Menschenrechte und setzen uns für faire und sichere Arbeitsbedingungen ein. Wir tolerieren keine Diskriminierung, Belästigung oder Ausbeutung in unserem Unternehmen und in der gesamten Lieferkette.

Verantwortung gegenüber Umwelt und Nachhaltigkeit

Wir sind uns der Auswirkungen unseres Geschäfts auf die Umwelt bewusst und setzen uns aktiv für Umweltschutz und Nachhaltigkeit in unserer Unternehmung ein. Wir fördern eine nachhaltige Produktion und arbeiten daran, Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

Kundenorientierung und Qualität

Wir sind bestrebt, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und ihre Erwartungen vollkommen zu erfüllen. Wir setzen auf Qualität in all unseren Produkten.

Zusammenarbeit und Transparenz

Wir fördern eine offene und transparente Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Wir setzen auf Zusammenarbeit und Austausch mit unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und anderen Interessensgruppen. Außerdem achten wir darauf, dass unsere Mitarbeiter nicht in Situationen geraten, in denen deren persönliche oder finanzielle Interessen mit denen des Unternehmens oder seiner Geschäftspartner kollidieren.

Datenschutz

Unser Unternehmen achtet die Privatsphäre und den Schutz persönlicher Daten aller Beteiligten und handelt entsprechend der geltenden Datenschutzgesetze.

Wir erwarten von all unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern, dass sie sich an unseren Verhaltenskodex halten und sich für die Einhaltung der genannten Grundsätze einsetzen. Wir glauben, dass die Einhaltung dazu beiträgt, unser Unternehmen erfolgreich, nachhaltig und im Einklang mit der Umwelt zu führen.